Alpenrosen - Goldener Violinschlüssel

Goldener Violinschlüssel
Direkt zum Seiteninhalt

Alpenrosen

Das Fachmagazin für Schweizer Folklore

Publikation:
Alpenrosen ist das Organ des Goldenen Violinschlüssels. Die Verbandsinformationen
werden auf der Goldenen Violinschlüssel Seite publiziert. Weitere Artikel rund um die
Verleihungen sind zusätzlich in diesem Fachmagazin für Schweizer Folklore zu finden.
Goldene Violinschlüsselseite

Medieninformation vom 28. Februar 2019
 
ALPENROSEN– neu und doch vertraut
 
Das Fachmagazin für Schweizer Folklore präsentiert sich in neuem Format,
mit verändertem Layout und mit noch mehr Inhalt.
 
Die fast 100-jährige Zeitschrift schreitet mit den realisierten Erneuerungen in die nächste Generation.
ALPENROSEN glaubt an die Präsenz von Printmedien, die mit ihrer Wirkung im Auge haften bleiben.
Liebevoll gestaltete Seiten folgen auf grosszügige Bildstrecken, gepaart mit vertiefenden Fachartikeln.
Das breitere Format bietet dem Leser beim Aufklappen eine Panorama-ähnliche Sicht.
Die Schriften wurden aktualisiert und weiterentwickelt, wobei grosses Augenmerk auf gute Lesbarkeit gelegt wurde.
 
ALPENROSEN ist in seiner Art einmalig und unterscheidet sich klar in Form und Inhalt von anderen Magazinen.
Die neuen Inhalte wie Brennpunkt, Fachfrage und Folkloretipp verstärken die Exklusivität dieser Fachzeitschrift.
 
Mit dem Relaunch wurde der visuelle Auftritt des Heftes nochmals edler und zeigt sich gleichzeitig jung und dynamisch.
Dieser Weg soll zukünftig auch mit Webangeboten unterstützt werden. Die aktuelle Gestaltung ist modern, spannend,
verspielt und doch elegant. Sie soll Lust und Freude an der Schweizer Folklore verbreiten.Die neue und doch vertraute
ALPENROSEN für die Monate März/April 2019 erscheint am 1. März. Sie ist am Kiosk oder im Abonnement erhältlich.
Übrigens, der Preis ist seit über 20 Jahren unverändert günstig. Nur 52 Franken für 6 Ausgaben pro Jahr oder 9.50 am Kiosk.
 
Für Rückfragen:
Alpenrosen Verlag GmbH, Martin Sebastian, Dorf 42, 9103 Schwellbrunn, Telefon 071 351 54 51,
E-Mail info@alpenrosen.ch
Goldener Violinschlüssel
Zurück zum Seiteninhalt